Facebook Twitter Feed

L.U.Dance schickt dich zu GOT TO DANCE

L.U.Dance schickt Dich zu Got to DANCE

Erst neulich wurde Majid bei Got to Dance als bester Dance Act Deutschlands gekürt und lenkt somit die Aufmerksamkeit aller auf sich. Auch du könntest schon bei der nächsten Got to Dance Staffel auf der Bühne stehen! Du glaubst es nicht? Na dann spitz’ jetzt mal deine Ohren: L.U.Dance möchte ihre besten Schüler zur nächsten Got to Dance Show schicken.

What?! Wir sagen es noch mal: L.U.Dance möchte ihre besten Schüler zur nächsten Got to Dance Show schicken. Wolltest du auch mal auf der Got to Dance Bühne stehen und Zuschauer in ganz Deutschland mit deiner Tanzperformance begeistern? Nun hast du die Gelegenheit dazu ein Stückchen Fame zu ernten.

Was muss ich dafür tun?

Bekanntlich gibt es ohne Fleiß keinen Preis. Dies ist beim Tanzen leider nicht anders. Wer ein guter Tänzer werden möchte, sollte deshalb auch etwas dafür tun und am besten regelmäßig einen Tanzkurs besuchen. Von nichts kommt nun mal nichts. In einer Tanzschule ist ein Tanzanfänger keine Ausnahmeerscheinung, sondern einer unter vielen. Das lindert schon mal die Hemmungen. Wenn man dann noch den richtigen Tanzcoach hat, können schon nach wenigen Tanzstunden Erfolge gefeiert werden. Wer ehrgeizig und fleißig bleibt und regelmäßig übt, kann sehr schnell zum Überflieger werden.

Mit einem Besuch eines L.U.Dance Tanzkurses, am besten beide Stufen, legst du den ersten Grundstein für eine mögliche Teilnahme bei Got to Dance. Stufe II ist wichtig für die Präzision und Genauigkeit der Schrittausführung. In Stufe III ist der Schwierigkeitsgrad etwas höher. Präzision und Genauigkeit sind hier zwar genauso wichtig, zusätzlich ist aber auch noch das Tempo weitaus höher und die Choreografien viel anspruchsvoller.

Zusätzlich bietet L.U.Dance als einzige Tanzschule in Ludwigsburg, Tübingen und Würzburg STARMOVES an. Somit kann man die Originalchoreografien der internationalen Stars der Musikszene nur bei L.U.Dance erlernen.
Und L.U.Dance hat noch einen weiteren Vorteil. Regelmäßig veranstaltet L.U.Dance Tanzworkshops mit Starchoreografen und den besten Tänzern der Welt. Ob Marty Kudelka, Salah, Philip Pacman Chbeeb, Superdave, Nick Bass, Misha Gabriel oder Flockey – L.U.Dance hatte sie alle und sogar noch viele mehr. Flockey war sogar selbst Teilnehmer bei Got to Dance dieses Jahr.

Trotz aller Vorteile die L.U.Dance bietet solltest du natürlich auch selbst fleißig daheim üben, den Übung macht nun mal den Meister. Beweist du Ehrgeiz und einen starken Willen, dann könntest du schon als Kandidat in Frage kommen.

Kann jeder tanzen lernen?

Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten: JA! Es gibt Hoffnung für alle, die mit dem Kapitel „Tanzen“ eigentlich schon längst abgeschlossen haben. Takt und Rhythmus sind erlernbar, genauso wie ein besseres Körperbewusstsein und bessere Koordination. Der erfolgreiche Starchoreograf Marty Kudelka, der unter anderem mit Weltstars wie Mariah Carey, Jennifer Lopez, Janet Jackson, Jason Derulo oder Justin Timberlake gearbeitet hat, vergleicht Tanzen mit Mathematik. Choreografien sind logisch und berechnend, man muss nur folgen.

Manche sind aber viel talentierter!

Das ist wahr! Es gibt Menschen, die den Rhythmus einfach schon im Blut haben und die nicht viel machen müssen, um tänzerisch positiv aufzufallen. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man Talent mit sich bringt, aber Talent allein reicht nicht aus. Manche Tanztalente schöpfen ihr Potenzial nicht komplett aus und werden von willensstarken und ehrgeizigen Mitstreitern überholt. Jeder Tanzlehrer kann von anfangs hoffnungslosen Tanzschülern berichten, die mit der richtigen Motivation und dem richtigen Ehrgeiz bewiesen haben, dass selbst die tanztalentierten Hoffnungsträger in den Schatten gestellt werden können. Du kannst also durchaus besser werden, als jemand der momentan besser ist als du.

Für was ist Tanzen gut?

Tanzen auf einer großen Bühne ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht reicht es dir ja auch nur einer paar Moves zu lernen, damit du beim nächsten Diskobesuch nicht steif am Rand der Tanzfläche verharrst. Aber das Tanzen kann noch viel mehr bewirken. Es ist eine Bereicherung für den Alltag in vielerlei Hinsicht. Es ist eine musikalische Förderung, eine sportliche Aktivität, Training fürs Gehirn und eine soziale Freizeitbeschäftigung. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt und man entwickelt automatisch ein sicheres Auftreten. Versuchs doch einfach und komm vorbei!

Ruf jetzt an: 07141.48723.50